index™23 - CHT präsentiert innovative Faserhilfsmittel und Beschichtungslösungen für Vliesstoffe

In Genf zeigt die CHT auf der kommenden Vliesstoffmesse ihr innovatives Faserhilfsmittelportfolio DURON. Darüber hinaus werden Beschichtungslösungen vorgestellt, die mit den ausgerüsteten Waren als sortenrein deklariert werden können und somit den Recyclingprozess nicht behindern.

Vliesstoffe sind allgegenwärtig in unserem täglichen Leben und unserer Gesellschaft. Wir genießen die Vorteile dieser hochentwickelten und vielseitigen Textilien, ohne sie tatsächlich wahrzunehmen. Man findet sie in Babywindeln, Ernteabdeckungen, Isolierungen, Bedachungen, Luft- und Flüssigkeitsfiltration, OP-Mäntel, Abdecktücher und vielen anderen unterschiedlichen Anwendungen. Für diese Endanwendungen werden hochwertige, effiziente und innovative Maschinen mit hohen Produktionskapazitäten benötigt, um z. B. Drylaid-, Spunlaid-, Meltblown-, vernadelte wasserstrahlverfestigte und thermobondierte Vliese herzustellen.

Als CHT unterstützen wir die Vliesstoffindustrie, indem wir mit unserem DURON Produktportfolio unverzichtbare Prozesshilfsmittel und intelligente Lösungen zur Funktionalisierung von Vliesstoffen bereitstellen, um die steigenden Anforderungen der Maschinenhersteller, des Marktes, der Kunden und der Behörden zu erfüllen. Darüber hinaus integrieren wir konsequent Aspekte der Nachhaltigkeit in unser Handeln. Wir verstehen zukünftige Nachhaltigkeitstrends und leiten daraus geeignete Maßnahmen für unser Geschäft ab. Nachhaltigkeit bleibt in unserer Unternehmensstrategie fest verankert. Energie- und Klimaschutz, Portfoliomanagement, Verantwortung in der Lieferkette, Mitarbeiterengagement und Ressourceneffizienz sowie eine verantwortungsvolle Produktion sind die Schwerpunkte unseres Nachhaltigkeitsmanagements.

Unsere permanent hydrophilen Produkte für Fasern und Vliesstoffe, die in absorbierenden Hygieneprodukten verwendet werden, bieten Weichheit für ein angenehmes Tragegefühl, eine hervorragende Flüssigkeitsübertragung vom Topsheet über den Acquisition Distribution Layer und anschließend in den Windelkern, um eine trockene und gesunde Haut zu gewährleisten. Unsere Produkte unterstützen auch den Bedarf an langfristiger hydrophiler Performance, insbesondere nach Lagerung, und die kommende Nachfrage nach biobasierten Rohstoffen.

Circular economy stellt einen sehr wichtigen Treiber neuer innovativer Produktentwicklungen dar. Die CHT entwickelt mehr und mehr Produktlösungen, die mit den ausgerüsteten Waren als sortenrein deklariert werden können und somit den Recyclingprozess nicht stören.

Bei der index™23 in Genf präsentiert die CHT Gruppe präsentiert vom 18. bis 21. April ihr vielseitiges Portfolio an Faserhilfsmitteln und Beschichtungsprodukten.
Besuchen Sie uns am Messestand 1259 und überzeugen Sie sich selbst von unseren innovativen Produkten. Dort können wir auch Ihre individuellen Anwendungsprofile besprechen und Ihnen unser spezifisches Angebot im Bereich der Funktionalisierung von textilen Materialien vorstellen.