EcoVadis-Goldmedaille 2024 für die CHT Gruppe

Nach Abschluss des aktuellen Bewertungszeitraums ist CHT froh und stolz, bekannt geben zu können, dass unsere Unternehmensgruppe von EcoVadis mit einer Goldmedaille als Anerkennung für die globale ESG-Leistung ausgezeichnet wurde.

Die EcoVadis-Medaille ist eine Anerkennung für die Nachhaltigkeitsleistung von Unternehmen, die im Vergleich zu anderen über 100.000 bewerteten Unternehmen weltweit bewertet wird. Heute ist EcoVadis als der weltweit größte und vertrauenswürdigste Anbieter von Nachhaltigkeitsratings für Unternehmen anerkannt. Das Bewertungssystem konzentriert sich im Wesentlichen auf die vier Bereiche Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Die EcoVadis-Methode ist auf mehrere international führende Standards abgestimmt.

Im Vergleich zum letzten Berichtszeitraum hat sich die Gesamtpunktzahl von CHT im aktuellen Rating erneut verbessert und liegt nun bei 73 von 100 Punkten (+5). Dies ist in erster Linie auf die verbesserten Werte in den Bereichen Ethik und nachhaltige Beschaffung sowie auf das bestätigte hervorragende Ergebnis im Bereich Umwelt zurückzuführen.

Mit diesem Ergebnis gehört die CHT Gruppe zu den besten 5% der bewerteten Chemieunternehmen.

Die jüngste Gold-Bewertung ist nicht nur ein Beweis für unsere verantwortungsvollen Geschäftspraktiken. Sie ist eine perfekte Datenquelle für weitere Verbesserungspotenziale. Darüber hinaus schafft das EcoVadis-Bewertungssystem Transparenz und Vertrauen, nicht nur für uns, sondern auch für alle Stakeholder der CHT Gruppe.

"Das Ergebnis ist ein Beweis dafür, dass sich unsere konsequente Arbeit auszahlt und unser Engagement und unsere Leistung mehr als nur Worte sind", so Dr. Annegret Vester, Chief Sustainability Officer der CHT Gruppe.

Erfahren Sie mehr zu EcoVadis und CHT

Für weitere Informationen zum Thema Nachhaltigkeit bei CHT steht Ihnen unser Sustainability Management Team jederzeit gerne zur Verfügung:

sustainability[at]cht.com