THE BATTERY SHOW EUROPE 2022

CHT zeigt vom 28.-30.6.22 Spezialsilikone für optimales Wärmemanagement sowie den einzigartigen Silikonschaum SilSo Lite 21025

Vom 28. bis 30. Juni 2022 ist die CHT Gruppe Aussteller auf der Fachmesse THE BATTERY SHOW EUROPE auf der Stuttgarter Messe in Stuttgart und mit einem eigenen Stand (Halle 6, Stand D30) vertreten, um die neusten Produktentwicklungen im Silikonelastomer-Bereich vorzustellen.

Die Messe THE BATTERY SHOW EUROPE in Stuttgart ist Europas führende Messe für hochmoderne Batterietechnologie in den Bereichen Elektro- und Hybridfahrzeuge, Energieversorgung und erneuerbare Energien, stationäre Stromversorgung, tragbare Elektronik, Medizintechnik, Militär und Telekommunikation.

Der Fokus der CHT Gruppe bei der diesjährigen THE BATTERY SHOW EUROPE liegt auf den folgenden Silikonentwicklungen:

• SilSo Lite 21025 ist ein neuer, hochmoderner Silikonschaum der CHT Gruppe für elektronische Bauteile und Energiespeichermodule in Elektrofahrzeugen. Er besteht aus einem zweikomponentigen, bei Raumtemperatur selbstaufschäumenden Silikon, das eine geschlossene Zellstruktur bildet. SilSo Lite 21025 erfüllt die Kriterien zur Gewichtsreduzierung, zur Unterbindung von thermischen Kettenreaktionen („Thermal Runaway“) und zum Schutz vor Feuchtigkeit, Schmutz, Vibrationen und Stößen. Dieser Silikonschaum ist ideal, wenn eine geringe Rauchentwicklung, Flammenbildung und Toxizität erforderlich sind.
  • SE3000 ist ein wärmeleitendes Silikonelastomer zum Vergießen und Verkapseln von elektrischen und elektronischen Bauteilen. Das Produkt kann in Bereichen eingesetzt werden, in denen Schwerentflammbarkeit und UL94 V0 eine Voraussetzung ist. Die Komponenten zeichnen sich durch eine niedrige Viskosität aus.
  • SilSo Cool 21005 ist ein Gap-Filler für elektronische Baugruppen, bei denen eine thermische Ableitung erforderlich ist. Es wurde speziell formuliert, um eine geringe Härte und Setzfestigkeit zu erreichen, und zeichnet sich durch mechanische und chemische Stabilität bei niedrigen und hohen Temperaturen aus (-50 bis 200°C). Es bleibt flexibel und hat eine natürliche Klebrigkeit, ideal für Anwendungen, bei denen keine starke mechanische oder chemische Bindung erforderlich ist.
  • SilSo Bond 14000 ist ein thermisch leitfähiger, nicht-korrosiver, neutral aushärtender, 1-komponentiger RTV-Silikon-Adhesive. Es weist eine ausgezeichnete grundierungsfreie Haftung auf vielen Substraten auf und härtet bei Raumtemperatur aus.

Besuchen Sie uns vom 28. bis 30. Juni 2022 an unserem Stand (Halle 6, Stand D30) auf THE BATTERY SHOW EUROPE, Stuttgarter Messe, und überzeugen Sie sich selbst von unseren neusten Produktentwicklungen im Silikonelastomer-Bereich.