CHT Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2018

Als international tätiges Unternehmen für Spezialitätenchemie steht die CHT Gruppe für eine offene und transparente Kommunikation mit Kunden und allen anderen Stakeholdern. Exemplarisch hierfür steht in erster Linie unsere umfassende Nachhaltigkeitsberichtserstattung. Der jährlich erscheinende Nachhaltigkeitsbericht ist nun für den Berichtszeitraum Januar bis Dezember 2018 fertiggestellt und veröffentlicht worden.

Hierin dokumentiert die CHT Gruppe auf über 120 Seiten alle Aktivitäten, mit denen sie ihrer Verantwortung als zukunftsfähiges und nachhaltiges Unternehmen in 2018 nachgekommen ist. Der Bericht befolgt die GRI-Standards der Global Reporting Initiative (GRI) in Übereinstimmung mit der Option Kern.

Die inzwischen fünfte Ausgabe beinhaltet alle wesentlichen Handlungsfelder im Nachhaltigkeitsmanagement der Unternehmensgruppe hinsichtlich der in der Unternehmensstrategie festgelegten Nachhaltigkeitsziele. Folgende KPIs wurden gruppenweit ermittelt und analysiert: Personalkennzahlen, Energie- und Wasserverbrauch sowie Emissionen und Abfall. Besonders erfreulich ist die hier festgestellte gruppenweite Reduktion der spezifischen Verbräuche.

Dem eigentlichen Bericht sind aktuelle Arbeitsthemen und Entwicklungen vorangestellt, die das Nachhaltigkeits-engagement und die Innovationskraft der CHT im Rahmen kundenorientierter Lösungen vorstellen. Sie belegen anschaulich den Beitrag der Unternehmensgruppe zur Erreichung der nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen (SDGs).

Der Nachhaltigkeitsbericht 2018 befasst sich auch mit diesen erfolgreichen und teilweise prämierten Kern-Projekten und informiert über deren Status:

• Reduktion des Einsatzes kritischer Rohstoffe
  • Internationale Nachhaltigkeitsbewertung von Lieferanten
  • Ausbau des nachhaltigen Kernsortiments
  • Vorreiter im Bereich Produktzertifizierungen
  • Ecovadis Zertifizierung - Silver Medal für Corporate Social Responsibility

WE TAKE CARE - Wir übernehmen Verantwortung!

UnternehmenNachhaltigkeitsbericht 2018Sustainability Report 2018Broschüre12.09.2019
UnternehmenÜbersichtsblatt | Nachhaltigkeit bei CHTFact Sheet | Sustainability at CHTDokument16.09.2019

Jetzt registrieren und Vorteile sichern

Kennen Sie schon unseren Userbereich myCHT?
Durch Ihre Anmeldung sichern Sie sich jede Menge Zusatzinformationen und können auf die Bezema Colour Solutions APP oder den ColorFinder zugreifen. Kostenlos und unkompliziert.

Mehr erfahren und registrieren Nicht jetzt